Ablauf der Datenrettung

Ablauf der Datenrettung

01

Datenträger einreichen

  1. Bitte füllen Sie die Diagnose-Anmeldung aus. Die Bestätigung wird Ihnen im Anschluss, zusammen mit weiteren Informationen, an Ihre E-Mail-Adresse, zugesandt.

  2. Prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang und drucken Sie die Anmelde-Bestätigung aus.

  3. Die Post holt dann den Datenträger zusammen mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Formular bei Ihnen ab. Alternativ können Sie uns den Datenträger auch per Post zusenden oder bei uns oder einem unserer Partner abgeben.

02

Analyse

Unmittelbar nach Eingang Ihres Datenträgers findet die Datenträger-Analyse statt. Diese gibt Aufschluss über den Beschädigungsgrad des Datenträgers.

Nach Beendigung der Analyse senden wir Ihnen den Diagnosebericht mit unserem Datenrettungs-Angebot zu.

03

Datenrettung

Mit der Datenrettung erstellen wir für Sie eine übersichtliche Dateiliste mit allen geretteten Daten. Die Dateiliste wird Ihnen zwecks Überprüfung weitergeleitet.

Nachdem Sie sich anhand der Dateiliste vergewissert haben, dass die von Ihnen benötigten Daten verfügbar sind, werden die Dateien auf ein verschlüsseltes Transport-Medium gespeichert (USB-Stick oder externe Festplatte).

Sollten gemäss Dateiliste die von Ihnen benötigten Daten nicht gerettet werden können, haben Sie die Möglichkeit, den Datenrettungs-Auftrag ohne Kostenfolge zu widerrufen.
(Ausnahme: Smartphone und Tablet)

04

Rückgabe der Daten

Die wiederhergestellten Daten werden auf einem verschlüsselten Transport-Medium per Post an Sie retourniert oder an unserem Standort zur Abholung bereit gestellt. Beim Transport-Medium handelt es sich in der Regel um eine externe USB-Festplatte oder einen USB-Stick.

Sollten Sie die Abholung bevorzugen, müssen Sie sich bei der Abholung mittels eines amtlichen Ausweises identifizieren (Führerausweis, ID, Pass, Ausländerausweis).

Den Entschlüsselungscode zu Ihrem Transport-Medium senden wir Ihnen aus Sicherheitsgründen separat per E-Mail zu.

01

Datenträger einreichen

  1. Bitte füllen Sie die Diagnose-Anmeldung aus. Die Bestätigung wird Ihnen im Anschluss, zusammen mit weiteren Informationen, an Ihre E-Mail-Adresse, zugesandt.

  2. Prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang und drucken Sie die Anmelde-Bestätigung aus.

  3. Die Post holt dann den Datenträger zusammen mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Formular bei Ihnen ab. Alternativ können Sie uns den Datenträger auch per Post zusenden oder bei uns oder einem unserer Partner abgeben.
02

Analyse

Unmittelbar nach Eingang Ihres Datenträgers findet die Datenträger-Analyse statt. Diese gibt Aufschluss über den Beschädigungsgrad des Datenträgers.

Nach Beendigung der Analyse senden wir Ihnen den Diagnosebericht mit unserem Datenrettungs-Angebot zu.

03

Datenrettung

Mit der Datenrettung erstellen wir für Sie eine übersichtliche Dateiliste mit allen geretteten Daten. Die Dateiliste wird Ihnen zwecks Überprüfung weitergeleitet.

Nachdem Sie sich anhand der Dateiliste vergewissert haben, dass die von Ihnen benötigten Daten verfügbar sind, werden die Dateien auf ein verschlüsseltes Transport-Medium gespeichert (USB-Stick oder externe Festplatte).

Sollten gemäss Dateiliste die von Ihnen benötigten Daten nicht gerettet werden können, haben Sie die Möglichkeit, den Datenrettungs-Auftrag ohne Kostenfolge zu widerrufen.

04

Rückgabe der Daten

Die wiederhergestellten Daten werden auf einem verschlüsselten Transport-Medium per Post an Sie retourniert oder an unserem Standort zur Abholung bereit gestellt. Beim Transport-Medium handelt es sich in der Regel um eine externe USB-Festplatte oder einen USB-Stick.

Sollten Sie die Abholung bevorzugen, müssen Sie sich bei der Abholung mittels eines amtlichen Ausweises identifizieren (Führerausweis, ID, Pass, Ausländerausweis).

Den Entschlüsselungscode zu Ihrem Transport-Medium senden wir Ihnen aus Sicherheitsgründen separat per E-Mail zu.

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.
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Rufen Sie uns an oder lesen Sie unsere ausführlich beschriebenen FAQ’s.
Experten–Hotline 043 466 98 09  |  Notfall 24 Stunden 043 466 98 11
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Notfall 24 Stunden 043 466 98 11
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