From Switzerland with Love

Wir sind Mitglied von Swiss Label und garantieren
hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Wir sind Mitglied von Swiss Label und garantieren hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Swiss Label

Wer ist Swiss Label?

SWISS LABEL, die Gesellschaft zur Promotion von Schweizer Produkten und Dienstleistungen, ist ein Verein nach Artikel 60ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. SWISS LABEL befasst sich im weitesten Sinne mit der Marken- und Labelpflege.

Das Markenzeichen von SWISS LABEL ist die Armbrust. Die Ursprünge von SWISS LABEL reichen bis 1917 zurück (Gründung der „Schweizer Woche“). Die Armbrust ist in der Schweiz und in wichtigen Exportländern geschützt. Als Ergänzung und / oder Alternative zum Schweizerkreuz steht sie für die Marke Schweiz ein. Die Armbrust ist ein Symbol für vertrauensbildende Werte wie Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Bodenhaftung – sowohl für die Unternehmen als auch für die Konsumentinnen und Konsumenten: Die SWISS LABEL-Mitglieder heben sich daher von der Konkurrenz ab!

Vision

Die Armbrust – Symbol für schweizerische Wertarbeit – wird marktführendes Label mit einem hohen Identitätsgrad für schweizerische Qualitätsprodukte und Dienstleistungen im In- und Ausland.

Mission

SWISS LABEL fördert das Selbstbewusstsein der Schweizer Wirtschaft und unterstützt die Vermarktung von schweizerischen Qualitätsprodukten und Dienstleistungen im In- und Ausland. SWISS LABEL stärkt die hohe Identität der Schweiz als wichtiges, weltweit tätiges Exportland und unterstreicht das Herkunfts- und Qualitätsbewusstsein von Käufern und Konsumenten von Waren und Dienstleistungen schweizerischen Ursprungs.

Ziele

SWISS LABEL setzt sich die folgenden Ziele:

  • Positionierung von SWISS LABEL als schweizweit führende, unabhängige Markenorganisation für schweizerische Produkte und Dienstleistungen
  • Beitrag zur Stärkung des Werk- und Denkplatzes Schweiz gegenüber ausländischen Konkurrenten
  • Förderung bzw. Wiedererstarkung des Selbstbewusstseins der Schweizer Wirtschaft
  • Intensivierung der Zusammenarbeit mit schweizerischen Vereinigungen und Organisationen mit ähnlichen Zielsetzungen wie SWISS LABEL
  • Bessere Sichtbarmachung des Nutzens der Mitgliedschaft bei SWISS LABEL durch einen Ausbau des Dienstleistungsangebots
  • Erhöhung der Mitgliederzahl um jährlich mindestens 10 Prozent

Schutz der Marke

SWISS LABEL hat eine Vielzahl von Ursprungs- und Schutzmarken im schweizerischen und internationalen Markenschutzregister eintragen lassen; die Armbrust ist heute in vielen Ländern geschützt.

Nach oben scrollen